"Ob du denkst, du kannst es, oder kannst es nicht:
Du wirst auf jeden Fall recht behalten."

Henry Ford

Sporthypnose und Mentaltrainging

Du hast große Ziele. Du willst dich weiterentwickeln und deine sportliche Leistung auf ein neues Level heben. Du suchst nach Möglichkeiten dich noch besser auf den Wettkampf vorzubereiten und deine Stärken zu zeigen.


Du suchst nach dem entscheidenden Wettbewerbsvorteil und Möglichkeiten dich noch besser vorzubereiten? Du möchtest im Wettkampf dein volles Potential zeigen? Dann bist du hier genau richtig!

Neben dem körperlichen Training und Talent sind vor allem deine Einstellung, Willenskraft, Motivation und Leistungsbereitschaft, also deine mentalen Fähigkeiten für deinen Erfolg entscheidend. Ich unterstütze und begleite dich dabei deine Träume zu verwirklichen und dein volles Leistungspotential mit Begeisterung zu entfalten.


Möglicherweise hattest du aber auch schon einmal mit großem Druck zu kämpfen, oder warst vielleicht übernervös vor oder im Wettkampf. Du kennst vielleicht Probleme mit deiner Motivation oder dein Ärger über Fehler zerstört deine guten Leistungen. Es gibt im Sport, aber auch im Leben viele Herausforderungen, die du mit Sporthypnose lösen kannst.

Jetzt unverbindlich anfragen:

Wie, wann und wo wir genau zusammenarbeiten bestimmen wir nach unserem kostenlosen Erstgespräch.


Sportarten bei denen ich dich unterstützen kann:


- tennis & Tischtennis

- Triathlon & Marathon

- ausdauersport

- schisport

- darts

- uvm.

kostenloses erstgespräch vereinbaren

Themen, bei denen ich dich unterstütze

hypno- Tapering

• Tapering mit höchstmöglicher Entspannung

• Selbstheilungskräfte aktivieren

• Verletzungsverarbeitung

Optimaler Leistungs-zustand

• Schluss mit dem Trainingsweltmeister

• In die "Zone" kommen und Flow erleben

wettkampf- Vorbereitung

• optimale Vorbereitung

• Abrufen der maximalen Leistung

• Erfolge und Misserfolge verarbeiten

• Debriefing nach dem Wettkampf

Umgang mit Druck und Stress

Fokussierung, Konzentration & Aufmerksamkeit

Techniken mental verbessern

• Entspannung auf Knopfdruck

• Überwinden von negativen Erlebnissen und Erfahrungen

• Ablenkungen ausschalten

• Voller Fokus wenn es drauf ankommt

• Maximale Konzentration auf den Moment

• Visualisierung des perfekten Ablaufs

• Perfekte Ergänzung für deinen physischen Trainingsplan


Möchtest du mehr dazu wissen? Schick mir eine kurze Nachricht!

WICHTIG: Hypnosesitzungen bei mir, können und dürfen ärztliche Therapien oder psychologische behandlungen nicht ersetzen. jegliche behandlung von krankheiten und deren symptomen ist in österreich den ärzten vorbehalten, die behandlung psychischer störungen den ärzten, klinischen psychologen und psychotherapeuten. hypnosebehandlungen gegen krankheiten, körperliche und psychische störungen sowie schmerzen nehme ich nicht vor, sondern verweise in diesen föllen an einen arzt, psychologen bzw. psychotherapeuten. ich beschränke meine tätigkeit auf wissenschaftlich nicht anerkannte methoden. sollten sie wegen eines leidens in medizinischer behandlung sein, so unterbrechen sie diese auf keinen fall ohne vorheriger rücksprache mit ihrem arzt.


Deine Zufriedenheit ist mein Ziel, deshalb verwende ich Cookies. Mit diesen ermögliche ich, dass diese Webseite zuverlässig und sicher läuft, ich die Performance im Blick behalte und dich besser ansprechen kann. Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und du auch externe Inhalte lesen kannst. Des weiteren sammle ich unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so mein Angebot für dich zu Verbessern. Mehr über meine verwendeten Dienste erfährst du unter dem Button "Impressum & Datenschutz" Mit Klick auf „Zustimmen und weiter“ erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.
Zustimmen und weiter