Bring dich sportlich und mental auf das nächste Level

Mit Sporthypnose & mentalem Training in deiner Sportart richtig durchstarten

Mit Sporthypnose und Mentaltraining in deiner Sportart richtig durchstarten

Den Status des Trainingsweltmeisters endlich hinter dir lassen und bei deinen Wettkämpfen dein volles Potential abrufen können.

Mentaltraining und Sporthypnose nutzen, um deine sportliche Leistung zu steigern und deine Ergebnisse auf das nächste Level zu bringen.

Das Gefühl des Flows zu deinem neuen Standard machen und wieder mit mehr Leichtigkeit und vollem Fokus ins Rennen gehen.

 Jetzt unverbindliches Erstgespräch buchen  

Du hast große Ziele. Du willst dich weiterentwickeln und deine sportliche Leistung auf ein neues Level heben. Du suchst nach Möglichkeiten dich noch besser auf den Wettkampf vorzubereiten und deine Stärken zu zeigen.


Du suchst nach dem entscheidenden Wettbewerbsvorteil und Möglichkeiten dich noch besser vorzubereiten? Du möchtest im Wettkampf dein volles Potential zeigen? Dann bist du hier genau richtig!

Neben dem körperlichen Training und Talent sind vor allem deine Einstellung, Willenskraft, Motivation und Leistungsbereitschaft, also deine mentalen Fähigkeiten für deinen Erfolg entscheidend. Ich unterstütze und begleite dich dabei deine Träume zu verwirklichen und dein volles Leistungspotential mit Begeisterung zu entfalten.


 Jetzt unverbindliches Erstgespräch buchen 

Die Lösung

Genau so wie jede:r ambitionierte Sportler:in an der eignen Technik, Leistungsfähigkeit und je nach Sportart auch an der Taktik arbeitet, sollte auch der mentale Aspekt in den Trainingsplan integriert werden!


Du möchtest dich sportlich und mental auf das nächste Level bringen? Ich unterstütze Sportler:innen auf jeglichem Leistungsniveau dabei, mit modernem Sporthypnose-Coaching und Mentaltraining ihre sportlichen Ziele mit gefühlter Leichtigkeit und Freude zu erreichen.

 Jetzt unverbindliches Erstgespräch buchen 

Warum viele Sportler /-innen niemals richtig erfolgreich werden

Viele Sportler scheitern immer wieder daran, ihre oftmals sehr gute Trainingsleistung auch im Wettkampf abzurufen und bleiben so weit unter ihren Möglichkeiten.

Auch wenn viele Sportler:innen wissen, dass der Kopf über den eigenen Erfolg maßgeblich entscheidet, arbeiten sie meistens nicht aktiv daran, mental stärker zu werden.

Selbst den Sportlern:innen, die an ihren mentalen Herausforderungen aktiv arbeiten möchten, fehlt oft das Know-How und der richtige Trainingsplan dafür.

Wie können wir zusammenarbeiten?


1. Fragebogen unten ausfüllen

Den kurzen Fragebogen findest du unterhalb - fülle das Formular bitte vollständig aus.



2. Vorgespräch

Ich werde mich bei dir telefonisch melden, nach einem kurzen Gespräch über deine Ziele und Herausforderungen vereinbaren wir einen Termin



3. Kostenlose mentale Analyse

Im ersten kostenlosen und unverbindlichem Termin analysieren wir den aktuelle IST Stand und erarbeiten gemeinsam einen für dich passenden Handlungsplan.

 Jetzt unverbindliches Erstgespräch buchen 

Themen, bei denen ich dich unterstütze

hypno- Tapering

• Tiefenenstpannung auf

• Tapering mit höchstmöglicher Entspannung

• Verletzungsverarbeitung

Optimaler Leistungs-zustand

• Schluss mit dem Trainingsweltmeister

• In die "Zone" kommen und Flow erleben

wettkampf- Vorbereitung

• optimale Vorbereitung

• Abrufen der maximalen Leistung

• Erfolge und Misserfolge verarbeiten

• Debriefing nach dem Wettkampf

Umgang mit Druck und Stress

Fokussierung, Konzentration & Aufmerksamkeit

Techniken mental verbessern

• Entspannung auf Knopfdruck

• Überwinden von negativen Erlebnissen und Erfahrungen

• Ablenkungen ausschalten

• Voller Fokus wenn es drauf ankommt

• Maximale Konzentration auf den Moment

• Visualisierung des perfekten Ablaufs

• Perfekte Ergänzung für deinen physischen Trainingsplan


Möchtest du mehr dazu wissen? Schick mir eine kurze Nachricht!

WICHTIG: Hypnosesitzungen bei mir, können und dürfen ärztliche Therapien oder psychologische behandlungen nicht ersetzen. jegliche behandlung von krankheiten und deren symptomen ist in österreich den ärzten vorbehalten, die behandlung psychischer störungen den ärzten, klinischen psychologen und psychotherapeuten. hypnosebehandlungen gegen krankheiten, körperliche und psychische störungen sowie schmerzen nehme ich nicht vor, sondern verweise in diesen föllen an einen arzt, psychologen bzw. psychotherapeuten. ich beschränke meine tätigkeit auf wissenschaftlich nicht anerkannte methoden. sollten sie wegen eines leidens in medizinischer behandlung sein, so unterbrechen sie diese auf keinen fall ohne vorheriger rücksprache mit ihrem arzt.


Deine Zufriedenheit ist mein Ziel, deshalb verwende ich Cookies. Mit diesen ermögliche ich, dass diese Webseite zuverlässig und sicher läuft, ich die Performance im Blick behalte und dich besser ansprechen kann. Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und du auch externe Inhalte lesen kannst. Des weiteren sammle ich unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so mein Angebot für dich zu Verbessern. Mehr über meine verwendeten Dienste erfährst du unter dem Button "Impressum & Datenschutz" Mit Klick auf „Zustimmen und weiter“ erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.
Zustimmen und weiter